Mittwoch, 29. Mai 2013

PC kaputt

Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und habe einen richtig schön schmalzigen Film gesehen, als es plötzlich *knack* machte und mein Lappi - Display von einem fetten Riss geziert wurde.

Und das mitten an der wohl dramatischten Stelle des Films "Hautnah" - so schön tragisch - aber davon einmal in einem anderen Post. 

Wie das nur passieren konnte, ohne dass ich den Rechner überhaupt angefasst habe - keine Ahnung. Auf jeden Fall dann heute - zum DRITTEN Mal meinen Rechner in defektem Zustand zu Saturn zurück getragen, mich in die Schlange am Reklamationstresen gestellt und eine Weile gewartet. Dann der durchaus freundlichen Thekenschlampe erklärt, was los war, sie hat mich dann auch gebührend bedauert - aber es ändert trotzdem nichts daran, dass ich ZWEI!!!! Wochen ohne Ersatz auf meinen Rechner warten muss.

Was tu ich den zwei Wochen nur?

Verabredungen - seit Monaten nur noch über Facebook oder andere Online-Medien ...
Freizeitgestaltung - vom außerhäusigen Aktivitäten planen bis hin zu Filme gucken und Lesen nur noch am Rechner ...
Gespräche mit meinen ausgezogenen Kindern - schon wieder Facebook ....
Musik - nur noch auf dem Rechner

So langsam wird mir klar, dass meine Beschäftigung und mein soziales Leben für die nächsten zwei Wochen einer harten Prüfung unterzogen wird. Ich muss tatsächlich ein echtes Buch zur Hand nehmen, eine CD einlegen oder gar den Fernsehapparat anmachen. Aaaaaaaah ...

Oder  - ich geh einfach mal raus und lerne neue Menschen kennen :-)


Nachsatz: Heeee - habt Ihr im Ernst geglaubt, dass ich nur noch online aktiv bin? Sicher nicht - aber eine Schrecksekunde lang war mir doch ganz anders, als ich was über die zwei Wochen-Frist hörte.
Und das macht mich gerade sehr nachdenklich.

Kaum etwas, das heute nicht mehr web-basiert geht.
Alles mögliche habe ich inzwischen im Internet gekauft - Urlaube geplant - Rezepte fürs tägliche Kochen - Autofahren ohne online Navi geht gar nicht mehr - genau die Musik hören, die ich mag, selbst meinen Freund habe ich im Netz kennengelernt ... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen