Donnerstag, 31. Dezember 2009

Das ist doch das ... äh der letzte

... Blogeintrag in diesem Jahr - ist ja auch schon fast Neujahr.

Wenn ich so auf dies Jahr zurücksehe, bin ich immer noch ziemlich durcheinander. Ich glaube, mehr "nie wieder´s" habe ich in noch keinem Jahr bisher gebrochen ... hab mich selbst so sehr verändert (warum eigentlich - ging doch auch vorher ganz prima) ... meine Kinder sind plötlich mit einem Satz alle drei von Kindern bzw. Teenage-Teufeln zu Jung-Erwachsenen geworden, im Job ist so viel passiert.

Gestern Abend konnte ich aufgrund all dieser Resumee-Gedanken schon kaum in den Schlaf kommen - und um 6 war ich schon wieder hellwach ... vor lauter Verzweiflung hab ich sogar schon Blumenpflege getrieben um die Uhrzeit.

Andererseits - wann kommt man *äh ich* schon mal dazu, mit Abstand alles, was sich so bewegt, zu bedenken *lach* ...

Hier mal die Fragen, die mich so bewegen:

1. Warum heiratet man eigentlich?
2. Werden Kinder jemals erwachsen - und wird man als Mutter das Gefühl irgendwann los, dass man sie beschützen muss vor der bösen Welt?
3. Wie komm ich eigentlich drauf, dass die Welt böse ist?
4. Wieso will eigentlich niemand mit mir den Job tauschen - und warum m ache ich den auch noch freiwillig?
5. Schmeckt Bier nur, wenn der Kronkorken vorher aufs Parkett gescheppert ist?
6. Warum ist gerade dann, wenn ich mal Lust auf Wein oder Prosecco habe, keiner mehr da?
7. Werden Männer jemals lernen, dass bestimmte Termine für Frauen wichtig sind?
8. Wieso denkt mann nicht nach, bevor man irgendwelchen Bockmist baut und kriecht lieber hinterher tagelang im Schlamm, um sich zu entschuldigen?
9. Warum färbe ich mir die Haare immer wieder in genau dem Ton, der eine Spur zu rot ist?
10. Werde ich jemals guten Gewissens auf die Waage steigen können?
11. Wieso glaube ich eigentlich, dass ohne mich nichts klappt?
12. Wann komme ich endlich in die Wechseljahre?

Boah, ich glaube das reicht fürs Erste, ich ertränk mich lieber mal in der Wanne ...

Was mich zu der letzten Frage führt - Warum haben eigentlich fast alle Familienmitglieder zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag??? (sich gleich mal aufstrapst und zum Schwiegervatergeburtstag muss)

Ich wünsch einen guten Rutsch in 2010 ... und ein glückliches Neues Jahr!

3 Kommentare:

  1. Oh, Bibi, wie süß geschrieben. Ich lach mich weg, klasse.
    Und ich liebe Punkt Nr.8. Früher hab ich mich selbst oft so verhalten und heute mach ich den Jungs selber die Hölle heiß, wenn sie Mist machen. Also theoretisch jedenfalls...
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und eine fulminante Party. Und schön aufstrapsen! Ich hab auch schon mein neon pinkes Schlauchkleid rausgelegt, aber diesmal mit Bratzenstiefeln. Wobei egal: Ich geh heute nicht mehr weg.

    AntwortenLöschen
  2. Eeeehhh 8 ist auch mein Favorit! Und dann unterschreib ich auch noch Punkt 10... SOIFZ!

    Ja, die Bluse war auch von H&M! Mein blöder Mann findet übrigens, dass ich darin zu lieb/bieder/langweilig aussehe. Aber seit wann haben Ehemänner Ahnung? Pfff...

    Ich komm jetzt öfter vorbei, ist schön hier!!!

    Guten Rutsch wünscht
    Sudda

    AntwortenLöschen
  3. *grins* @Sudda ... genau was meiner gesagt hat - aber dann zieh ich sie eben zur Arbeit an - oder lass nen Knopf weiter offen :-P

    Der formelle Teil des Tages ist nun vorbei *uff* (Schwiegervatergeburtstag) ... nun also rein in die coolen UND bequemen Klamotten (Cowboy- statt Bratzenstiefel) und erst mal kurz ab in die Küche - bevor dann so gegen 9 die Party wirklich los geht.

    Und das mit den guten Wünschen hatten wir ja schon *smile*

    AntwortenLöschen