Sonntag, 6. Dezember 2009

Schlechte Laune

Darf man die nun an anderen (sprich Verursachern!) auslassen oder nicht?

Eben gerade bin ich zur Abwechslung mal so richtig schön ausgekekst - nettes Wortspiel *lach* - lag nämlich eigentlich dran, dass ALLE hurra schrien, als es um das Thema "Wir wollen Weihnachtskekse backen" ging, letztlich aber die ganze Arbeit ausschließlich an mir hängenblieb.
Wenn ich echt mal gerade nicht alleine weiter kam, hab ich mir jemanden gerufen, der dann so etwa 2 Minuten in der Küche blieb und sich dann mit "ich muss mal eben" ... telefonieren .. auf Toilette ... nach Timbuktu ... mich verdrücken ... oder so gleich wieder entschuldigte.

Klar, essen will sie jeder gern - aber backen? Oder gar dekorieren? Na, das bleibt immer grandios an mir hängen.

Boah eh, ich jammer hier echt wie die letzte Hausfrau, so geht das nicht. Ich glaub ich schmeiss die blöden Kekse alle in den Müll und wenn jemand fragt, sage ich, dass ich sie alle alleine aufgegessen habe ... oder ne *lach* Glasur aus Salzteig kommt sicher noch besser. Und dann mit dem Fotoapparat im Anschlag, wenn der erste reinbeißt. Ach wie gut, dass niemand diesen Post liest :-)

3 Kommentare:

  1. Cooles Wort: auskeksen. Du hast Weihnachtskekse gebacken? Mit wem denn? Wer ist der Übeltäter? Mann, Kind, Hund, Katze? Du wirst doch nicht mit Salzteig...?!
    Und wie geht es weiter mit den Keksen?

    Ich hab auch das halbe Wochenende in der Küche gestanden und gekocht. Einmal Tafelspitz und gestern Rinderbraten.
    Mir macht das wirklich Spaß, aber ich mach das ja auch noch nicht mein Leben lang.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bibi!
    Zufällig entdecke ich gerade Svenjas Kommentar hier und will dir nur sagen: es hat ganz wunderbar geschmeckt und ich kann nur jeden beglückwünschen, der sich an Svenjas schön gedeckten Tisch setzen darf. Freundliche Grüße,Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. @ Svenja
    Das Problem war ja gerade, dass ich eben nicht mit sondern OHNE andere Leute Kekse gebacken habe ...
    Vorher hatte sowohl Mann, Kinder als auch Katzen laut HURRA geschrien und Weihnachtskekse eingefordert, die wir dann backen wollten. Aus dem wir wurde dann aber komischerweise auas meiner SIcht ein Plural majestatis (call me Bibi I.)

    Kochen dagegen *schwärm* ... das kann ich gern täglich stundenlang mit wachsender Begeisterung. Wie auch gerade gestern - Zweierlei Salate als Vorspeise, ein Amüse aus Sahnequark mit Lachs gebacken in Blätterteigröllchen, danach Puten- und Wildschweinbraten (letzteren in Gemüsebett), Rotkohl, Klöße und Kroketten, als Nachtisch dann Birnen-Prosecco Gelee auf Obstbett oder zweierlei Mousse (und neee, nix außer dem Rotkohl war irgendwie aus Tüte oder Glas).

    Neben Hausmannsküche bekomme ich von meinem Sohn (dem besten aller Söhne - er ist der einzige, der IMMER in der Küche hilft, wenn er zu Hause ist - nur blöderweise macht er inzwischen eine Lehre als Koch und ist zu normalen Küchenzeiten in Achterwehr und kocht in der Profiküche von Klaus Ismer) auch allerbeste Anregungen, was und wie ich kochen könnte.

    @Claudia
    Dann muss ich mich ja auch mal aus dem Hinterausgang meiner Firma trollen und bei Svenja mit der TÜr in die Küche fallen *grins

    AntwortenLöschen