Freitag, 30. Oktober 2009

Faulheit Dein Name ist Weib .... Oder?


Ich hatte mir ja vorgenommen, wirklich in fester Reihenfolge hier zu dem einen oder anderen Thema zu schreiben, aber das tägliche Leben mit Job, Kindern, Küche, Fahrdienst und Besinnung auf mich selbst hält mich irgendwie davon ab momentan .... irgendwie ist schon richtig *lach* ... Ich selbst sage sonst immer, wenn einem etwas wichtig ist, dann wird er / sie es schon tun.

Wichtig ist schreiben für mich in den Momenten, wo ich meine Gedanken sortieren oder mich über etwas aufregen muss ... mein toller Blogeintrag zum Thema Sushi hingegen schwirrt immer noch im Entwurfsstadium herum *grrrr*

Ok, das mit den wenig gelungenen Fotos ist nicht ganz unschuldig daran ... meine Kiefernhöhlenentzündung letzte Woche auch nicht ... und der tägliche halbnächtliche Mütterchauffeursdienst ... und und und ...

Vielleicht sollte ich doch den Job wechseln *lach* - Ausreden zusammenstellen kann ich offenkundig besser als Excel-Tabellen konsolidieren - by the way, wenn da jemand firm drin ist - ich müsste zwei Tabellen so abgleichen, dass in der ersten aus Tabelle 2 ein Feld übertragen wird, wenn die ANlagenbuchhaltungsnummern sich in beiden Tabellen entsprechen und in einem weiteren Feld kein Eintrag vorhanden ist *HELP*HELP*HELP*HELP

Ausreden sind übrigens ein wundervolles Blog-Thema - hier die besten Ausreden zum Thema "Schatz, ich bin schon wieder zu spät":

1. Hatte noch eine Besprechung mit dem Chef (dumm, wenn der Partner in der gleichen Firma arbeitet und mit eben diesem selbst ein Meeting hatte)

2. Ich hab so vertieft vor dem Rechner gesessen, um für Dich bei Ebay was Schönes zum Geburtstag / zu Weihnachten zu suchen.

3. Mist, meine Uhr ist stehen geblieben (aaah, der Mann trägt keine Uhr)

4. Eigentlich war ich ja pünktlich fertig aber dann musste ich noch mal dringend ums Eck, hatte plötzlich solche Bauchweh

5. Überraschung, kann ich Dir noch nicht verraten.

6. Ich weiß doch wie wichtig Dir Pünktlichkeit ist, aber ich musste noch soziale Kontkte zu meinem hoffentlich zukünftigen Chef pflegen!

7. Ich bin nicht zu spät, Du bist nur zu früh! (könnte bei mir sogar sein, da ich immer zu früh dran bin)

8. Es tut mir furchtbar Leid. Ich kann mir selbst nicht erklären warum ich zu spät bin, dabei bin ich doch rechtzeitig wie immer losgegangen (also wie immer zu spät)

9. Der Kater hatte sich beim Aquarium versteckt und ich konnte ihn nicht erwischen.

10. Ich hab doch noch versucht Dch anzurufen. Aber bei Dir *entrüstetes Gesicht* ist ja IMMER besetzt.

11. Hääää - wie, so spät schon?


Natürlich brauche ICH solche Ausreden nie, da ich ein Ausbund an Pünktlichkeit bin, aber was meint ihr, mit welch einem Meister fürs zu spät kommen ich verheiratat bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen