Donnerstag, 28. Januar 2010

Filmkritik

Gestern in der Sneak Preview habe ich den Film "She, a Chinese" sehen dürfen.
Ich bin mir bis jetzt immer noch nicht sicher, ob ich den FIlm mag, also kann er so schlecht nicht gewesen sein.
Vor allem war der Lebensweg der jungen Chinesin Mei Ling, der Protagonistin dieses Films, nicht gekünstelt und schön, sondern zeigte real existierendes Leben. Nicht so Plasik-fantastik sondern recht *ääääh* lebensnah. Das gibt natürlich nicht gerade einen "Ich-fühl-mich-gut"-Flash beim Zusehen, aber die tröstliche Gewissheit, dass Du, wenn Du Dich nicht unterkriegen lässt, immer einen Weg findest, egal, was Dir das Schicksal gerade beschert.
Der ganze Film kommt recht unspektakulär daher - daher verwundert es auch nicht, dass es kein Happyend gibt, aber das wäre nach dem ganzen Aufbau der Story auch armselig.

3 Kommentare:

  1. Hallo Bibiane!

    Danke für deinen Besuch bei mir. Ich hab die "Sporterfolge" so eingefügt:

    Im Bereich "Layout" kann man "Gadgets hinzufügen" und da habe ich einfach das Gadget "Text" gewählt. Da kannst du dann eine Überschrift wählen und darunter schreiben, was dein Herz begehrt!

    Habe gesehen, dass du einen zweiten Blog eröffnet hast, auf den ich seeeehhhhrrr gespannt bin.

    LG Sudda

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bin schon als regelmäßige Leserin eingetragen :-)

    Und DANKE für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen