Samstag, 23. Januar 2010

Mittwochabend

Heute gibt es mal einen Tipp für alle Kieler/innen, die sich nicht scheuen, auch unter der Woche mal spät ins Bett zu gehen:

Seit der Neueröffnung des Lichtspielhauses Studio in der Waisenhofstraße gibt es dort in einem frisch renovierten und super gemütlichen Ambiente wieder die Sneak Preview - eine Vorpremiere eines erst später anlaufenden Kinofilms. So konnte ich bereits am 23.12. "Gegen jeden Zweifel" sehen, der erst in der nächsten Woche offiziell anläuft. Vor 2 Wochen gab es dann sogar einen Film, der erst in einem halben Jahr seinen Start in Deutschland hat (daher auch noch mit Untertiteln - und ich Dussel hatte meine Brille nicht mit..) Näheres dazu unter http://www.8thwonderland.com/
Diese Woche habe ich über "Auf der anderen Seite des Bettes" lachen können. Auch wenn die Kritiken den Film doch ziemlich zerreißen, ist es eine witzige Kommödie im Stil der "Schtiis" - und sicher nicht nur etwas für diejenigen, die französische Filme mögen.

Nun noch etwas zum Drumrum im neueröffneten Studio: Die neuen Besitzer sind supernett und mit absolutem Herzblut dabei, wenn es um Filme geht - aber nicht nur dann, sondern auch, den Gästen im Bar- und Cafebereich ein warmes, herzliches Ambiente zu schaffen. Sie sind selbst ständig vor Ort parat, klönen und bedienen und haben ein offenes Ohr für jeden Sonderwunsch, der sich erfüllen lässt. Übrigens gibt es im Studio den einzigen Digitalprojektor ganz Kiels! Die Qualität ist wirklich super und die Surround Anlage tut ihr übriges für einen Filmgenuss erster Güte. Besonders gut finde ich es ja, dass es nicht nur eine lange Reihe jeweils gibt, sondern dass es auch weitere Laufwege für die Reihen gibt (damit habe ich dann doch ein weniger schlechtes Gewissen, wenn ich dann während des Films mal wieder aufs Klo muss *grins*

Nächste Woche soll es laut Matthias und Dennis zur Sneak Preview am Mittwoch um 22.15 einen besonderen Kracher geben, ich bin schon sehr gespannt und werde ihn bestimmt nicht verpassen. Vielleicht sehn wir uns ja dort :-)

Für alle Interessierten hier noch die Homepage Studio Filmtheater

2 Kommentare:

  1. Das interessiert mich, das interessiert mich. Das Blöde bei mir ist, dass ich in der Woche absolut straight früh ins Bett gehe und mich nur ganz schwer aufraffen kann, abends wegzugehen. Um 21:30 h ist normalerweise dunkel im Hause Svenja-and-the-City.
    Aber du sagst, das lohnt sich dort?
    Hast du gesehen, dass die Gaslaterne gegenüber dicht gemacht hat?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, habe ich bemerkt, war ja auch eine Institution auf der Ecke ... Ich hab mich immer so über die Schilderchen amüsiert, die ich beim In-der-Mittagspause-eine-Runde-drehen dort lesen konnte, auf denen die Sondermenüs bekannt gegeben wurden.

    Noch mal zum Studio - es lohnt sich wirklich, dort hinzugehen. Vor allem das ganze Drumherum - Mist, hatte ich vergessen, genauer zu beschreiben - ist schon etwas Besonderes.

    Also hier noch einmal zum Drumherum der Sneak Preview:

    Bereits vor dem eigentlichen Kinobesuch kann man im Barbereich neben Getränken zu sich zu nehmen auch tippen, welcher Film wohl in der Preview zu sehen sein wird. Die Gewinner bekommen Eintrittskarten für die nächste Preview.
    Dann wird ein uriger Vorfilm gezeigt, über den die Besitzer des Studios aktuell noch im vorgefundenen Fundus irgendwo gestolpert sind. Die bisherigen Vorfilme waren herrlich .... (z.B. Schleswig-Holstein Schau von 1956, eine Kurzepisode der Bauarbeiter usw.)

    Zwischen Vorfilm und Hauptact des Abends gibt es noch eine Verlosung von wunderbar unnützen Dingen, die meist von den Verleihfirmen oder sonstigen Zulieferern gesponsert wurden. Neulich habe ich dort (JA es lag schon reichlich Schnee und JA ich war mit dem Bus gefahren, weil ich vorher noch etwas mit einem Kumpel von mir trinken wollte) einen wunderbaren knallroten Langnese Sonnenschirm mit Fuß gewonnen, neben den vier Küss-den-Frosch-Lampions natürlich ...
    Selbst das Erscheinen des Eisverkäufers wird mit dem klappernden Wägelchen noch zur Show, da man merkt, wie sehr alle mit Herzblut und Spaß an der Sache dabei sind.

    Man merkt auch gar nicht, dass ich Fan bin, oder *grins*???

    Das zeitliche Gefüge gerät durch diese Mittwochs-Aktionen natürlich ein wenig aus den Fugen - ich bin eigentlich nie vor 1.00 Uhr zu Hause, was schon etwas haarig ist, da ich unter der Woche auch meist gegen 5.00 - 5.30 Uhr aufstehe. Aber noch mal - es lohnt sich :-D

    AntwortenLöschen