Freitag, 24. Mai 2013

Star Treck

Verregnete Tage gab es in letzter Zeit ja einige.

Daher lag auch nichts näher, als an einem dieser Tage in mein Lieblingskino, das Studio Filmtheater zu gehen und dort den neuen Star Treck Into Darkness zu sehen.


Die neue Riege der Schauspieler/innen hat mich schon sehr angemacht. Hier einmal in loser Reihenfolge:
Chris Pine: Capt. James Tiberius „Jim“ Kirk
Zachary Quinto: Cmdr. Spock
Zoë Saldaña: Lt. Nyota Uhura
Karl Urban: Dr. Leonard „Pille“ McCoy
Anton Yelchin: Ensign Pavel Chekov
Alice Eve: Dr. Carol Marcus
John Cho: Lt. Hikaru Sulu
Simon Pegg: Lt. Montgomery „Scotty“ Scott
Benedict Cumberbatch: John Harrison/Khan
Bruce Greenwood: Admiral Christopher Pike
Peter Weller: Admiral Marcus
Leonard Nimoy: Botschafter Spock

Besonders genial fand ich, wie bereits in der BBC - Verfilmung des Sherlock Holmes wiederum Benedict Cumberbatch, diesmal als Bösewicht. Ich liebe diesen diabolischen und gleichsam klugen Blick.

Zum Inhalt nur kurz und knackig: Bösewicht wird aufgetaut, Kirk ist der einzige, der anscheinend noch helfen kann, nachdem er gerade vorher seinen Job verloren hatte und am Ende siegen die Guten.

Also alles schick.

Aaaaber mit den Special Effects, den vertrauten Elementen und den tollen Schauspielern wird dieser Film für mich zum MUSS.

Vielleicht regnets ja am Wochenende und ihr habt nichts Besseres vor ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen