Donnerstag, 17. September 2009

Elternabende und sonstige Beweggründe

Vorher kurz: Der Abend gestern war nach dem Treffen der berufstätigen Mütter e.V. (im Nachgang betrachtet gruselige Veranstaltung von wenig standfesten Damen ....) noch ganz lustig. Paolo war zwar mittelschwer entsetzt, dass ich aufgrund meiner Diät Long Island Icetea mit Cola Light haben wollte, aber er hatte dann doch Verständnis und hat sich meinem Willen gefügt ... auch er hat ja schon die eine oder andere Diät hinter sich. Ich glaube, nächstes Mal bringe ich ihm mal eines meiner Bilder mit - ich bin immer wieder begeistert von seiner Malerei.

Aber nun zum eigentlichen Thema - Elternabende. Sind ja immer ziemlich gruselig, aber heute gings sogar - nachdem ich leichte Verwirrung gestiftet hatte als ich mich als Mutter von Becci und Halbmutter von Mandy vorgestellt hatte. Mandy ist die Freundin von Jan (von Beruf Lieblingssohn) und wohnt mehr oder minder mit bei uns. Außerden geht sie seit neuestem in Beccis Klasse.... Heute wars nach den harten Fakten aber schnell vorbei, keine der Übermütter, die ihr Kind erklären müssen war anwesend also konnte ich schneller als erwartet noch zu einem Drink im NIL kommen, ok - es waren zwei der KH Freiheit sei Dank.

Sonst bin ich heute sowas von indifferent gelaunt ... irgend etwas stimmt mit mir nicht ... Was? Na, dazu muss ich erst mal auf meine Couch, aber nach dem Job heute keine Lust - Ergonomieberatung im Rahmen von Arbeitsplatzbegehungen waren genug Gelaber für einen Tag ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen